Umgebung > Landschaft

Der Frankenwald zählt zu den schönsten Mittelgebirgen im Herzen Europas, geprägt ist die einmalige Landschaft im Norden Bayerns, ganz dem Namen entsprechend, durch Wald.

Liebevoll wird er auch die grüne Krone Bayerns genannt. Er steht für Kontraste: Auf mehr als 100.000 Hektar Fläche erstrecken sich sanfte, wellige Höhenflächen und tief eingeschnittene Täler. Das Steinachtal vor unserer Haustür ist bekannt durch die Steinachklamm, dem Naturschutzgebiet mit Waldlehrpfad und wunderschönen Wegen.

Mutter Natur ergießt ihr Füllhorn in geradezu paradiesischer Fülle über das Höllental mit den tiefsten Quellen in Bayern. Der Döbraberg mit knapp 800 m ist die markanteste Erhebung des Frankenwaldes. Unser Hof befindet sich am Rande der fränkischen Linie, von welcher aus Sie eine herrliche Weitsicht genießen können. ...